Willkommen auf der Homepage von Peter Brückner!
Impressum Impressum
Die folgende Schaltfläche führt Euch direkt zu meinem YouTube-Kanal:
Mallorcaurlaub 2019: Nachdem unser Flug schon vier Stunden später losging, mussten wir auch noch wegen Gewitter auf Menorca ausweichen. Nach sehr kurzer Nacht ging`s dann am nächsten Tag nach "Malle". Nach der Hälfte des Urlaubs ging auch noch der Reiseveranstalter pleite. Aber wir hatten Glück, konnten unseren Urlaub normal zu Ende bringen...
Mein YouTube-Kanal Mein YouTube-Kanal
Urlaub Sommer 2021: Zwei Wochen in Prerow auf dem Darß. Ostseeurlaub ist schön, wenn das Wetter passt. Und wir hatten Glück! Nur wenige Stunden Regen in zwei Wochen ist voll o.k.! So hatten wir viele Strandtage und schöne Ausflüge in die Umgebung!
Sommerurlaub 2019: Venedig / Söll Dieses Jahr war unser Sommerurlaub zweigeteilt: Die erste Woche verbrachten wir in der Nähe von Venedig, in Lido de Jesolo. Die zweite Hälfte verbrachten wir in Söll, am Wilden Kaiser.
Ostern 2019: Greitz Die Unterkunft in Greitz war leider unter aller Kanone! Gerettet hat uns letztenendes das wunderbare Wetter. So konnten wir den ganzen Tag im Park verbringen. :)
Ostseeurlaub 2019: Wir besuchten im Frühjahr 2019 die Ostseeinseln Usedom und Wolin:
Ostern 2020: Leider musste 2020 unser alljährlicher Osterausflug wegen Corona ausfallen. Da ja Ostern an sich trotzdem stattgefunden hat, habe ich ein paar Corona-Ostern-Szenen eingefangen:
Radtour Chemnitz-Stollberg-Chemnitz, Mai 2020 Bin mal wieder den alten Bahndamm von Mittelbach nach Lugau gefahren. Dabei liegt es nahe, die Tour nach Stollberg auszudehnen. Auf dem Rückweg bietet sich der Flugplatz Jahnsdorf und das Wasserschloss Klaffenbach an:
Startseite Startseite Witze Witze Meine Youtube-Videos Meine Youtube-Videos Sprüche Sprüche Drohne Drohne
Motorradtour Chemnitz-Altenburg-Chemnitz, Mai 2020 Habe bei einer spontanen Spritztour mit dem Mopped mal bissl gefilmt und Folgendes zusammengeschnippelt:
Radtour zum Hetzdorfer Viadukt Der kürzeste Weg mit dem Rad von Chemnitz zum Hetzdorfer Viadukt führt über Euba-Erdmannsorf- Augustusburg-Grünberg. Frage nicht nach Steigungen…
Urlaub 2020 in Porec / Kroatien Haben 2020 trotz Corona einen schönen Urlaub in Porec in Kroatien verbringen können. Auf dem Hin- und Rückweg jeweils mit einem Aufentalt in Aschau, am Rande der Alpen:
Urlaub 2020 Deutschland: Bodensee-Schwarzwald- Frankfurt (Main) Wegen Reisebeschränkungen war im September nur noch Urlaub in Deutschland möglich. Aber da gibt es für uns noch genügend Ziele, an denen es Neues zu entdecken gibt!
Neuer Premiumradweg in Chemnitz: Im Juni 2023 wurde der neue Premiumradweg in Chemnitz freigegeben. Erst mal nur von Altendorf bis Rabenstein. Habe die Strecke mal in beide Richtungen abgefahren:
Urlaub September 2021:Eine Woche in Potsdam und eine Woche im Harz. Beide Ziele haben ihren besonderen Reiz. Potsdam mit seiner herrlichen Innenstadt und den vielen Schlössern hat uns begeistert. Im Harz haben wir die Natur und die Fachwerkbauten genossen. Harzdrenalin sorgte für den Extra-Kick.
Sommerurlaub 2022: Nach längerer Auslands- Abstinenz ging es mal wieder nach Griechenland. Kreta war unser Ziel. Hat auch alles prima geklappt. Schönes Hotel erwischt, nette Stadt, das Wetter passt sowiso. O.k., auf dem Rückflug drei Stunden Verspätung war nicht so toll, aber sonst war´s klasse:
Herbsturlaub 2022: Im Herbst 2022 ging es nochmal in den Urlaub. Diesmal nach Hambur und Bremen. In solchen Städten gibt es natürlich immer viel zu besichtigen und zu entdecken:
Urlaub in der Böhmischen Schweiz: Haben uns im Februar 2023 mal in Decin eingebucht und von dort aus die Böhmische Schweiz erkundet:
Und hier die Videos im einzelnen:
Mit der Simson SR2 durch Chemnitz: Seit März 2023 befindet sich eine Simson SR2 in meinem Fuhrpark. Hier eine Rundfahrt durch Chemnitz:
Eine Woche Urlaub in Naumburg: Im Juni 2023 verbrachten wir eine Woche in Naumburg an der Saale. Ein nettes Städtchen mit herrlicher Um- gebung:
Eine Woche im Spreewald, in Lübbenau: Eine weitere Woche im Juni 2023 verbrachten wir in Lübbenau im Spreewald. Auch hier sind herrliche Ausflüge z.B. mit dem Fahrrad möglich: